Pressetext: „Kümmelchen … mit Stift und Herz durch Deutschland“!

UNSER MALBUCH FÜR GROß UND KLEIN IST DA!
Der Erlös des Malbuchs kommt unfallgeschädigten Kindern zugute!

Seit über 30 Jahren setzt sich Peter Sebastian, Bundesverdienstkreuzträger und Träger der Medaille in Silber für Treue Arbeit im Dienste des Volkes der Hansestadt Hamburg, bereits erfolgreich für unfallgeschädigte Kinder ein.

Vor zwei Jahren produzierte er ein Buch namens „Weihnachtsleben“, in dem über 30 Prominente wie Jürgen Drews, Thomas Anders, Ulf Ansorge, Marc Bator, Albert Darboven oder Lotto King Karl ihre ganz persönlichen Weihnachtsgeschichten aufgeschrieben haben. Der Erlös aus dem Verkauf des Hardcover-Buches ging an den „Förderkreis für unfallgeschädigte Kinder e. V.“, dessen erster Vorsitzender seit der Gründung 2006 Produzent, Sänger und Entertainer Peter Sebastian ist.

NUN GIBT ES EIN BESONDERES MALBUCH:
„Kümmelchen … mit Stift und Herz durch Deutschland“

Peter Sebastian hatte eine Idee: ein Malbuch, das es so bislang noch nicht gegeben hatte. Für die gute Sache konnte er den bekannten Cartoonisten Kümmel, der für seine Knubbelnasen und flotten Sprüche bekannt ist, begeistern. Die Fantasiefigur „Kümmelchen“ wird nach textlicher Ausarbeitung der Autorin Agnes Thomé in diesem Malbuch auf eine Reise durch die 16 Bundesländer geschickt und stellt dabei die landestypischen Sehenswürdigkeiten vor. Cartoonist Kümmel gelang es, diesen Grundgedanken wunderbar und sensationell im Malbuch „Kümmelchen … mit Stift und Herz durch Deutschland“, umzusetzen.

So können sich Kinder zu Hause, im Hotel, im Restaurant, im Urlaub oder unterwegs im Auto, kreativ beschäftigen und lernen darüber hinaus auf malerische Weise Deutschland und seine Bundesländer kennen. Weitere mögliche Einsatzgebiete sehen die Macher Agnes Thomé, „Kümmel“ und Peter Sebastian u.a. in Grundschulklassen, Kindergärten und Integrationsklassen.

Dank der Unterstützung von Comma GmbH (Container / Systemhallen/ Modulare Architektur) liegen diesem 72 Seiten starken DIN-A4-Malbuch zwölf Buntstifte bei.

Das Malbuch kann zum Stückpreis von 6,- € zzgl. Porto/Verp. ab sofort hier bestellt werden: per E-Mail info@achteaufmich.de, telefonisch unter 040/7632146 oder schriftlich beim Förderkreis zugunsten unfallgeschädigter Kinder e. V., Reeseberg 178a, 21079 Hamburg.

Auch das Weihnachtsbuch „Weihnachtsleben – Prominente und ihre Weihnachtsgeschichten“ ist weiterhin zum Stückpreis von 9,90 € zzgl. Porto/Verp. verfügbar.